Windsurfstation: ION CLUB
Spot: BIBO
Das Travel People Reiseberater Team steht dir für Fragen von Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Wir helfen dir gerne!
+49 (0)8821 618900
Das Hurricane Hotel ist durch eine beeindruckende Mischung aus marokkanischem und andalusischem Stil geprägt. Das Haus ist von einem imposanten subtropischen Garten umrahmt und vollendet diese Wohlfühloase. Der Strand und das Meer sind nur wenige Meter entfernt.
Die Zimmer sind in verschiedenen Varianten und Ausführungen gehalten und werden jedem Anspruch gerecht. Zur Auswahl stehen 28 Doppelzimmer 16 davon mit Blick Richtung Bergseite und weitere 12 Zimmer mit Ausrichtung Meerseite, sowie 3 Familienzimmer und zwei Suiten.
Die Küche im Hurricane Hotel wird weit über die Grenze von Tarifa gelobt. Stilvoll genießt man das Abendessen oder auch das Frühstück auf der Terasse oder in dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant.
Unzählige Gäste, die jedes Jahr wieder ins Hurricane Hotel zurückfinden, sprechen für diesen besonderen Platz.
Das Hurricane Hotel liegt zwischen Tarifa Stadt und dem Valdevaqueros, Zum ION CLUB Valdevaqueros sind es ca. 5 Minuten mit dem Auto. Wir empfehlen einen Mietwagen.
Das ehemalige Mekka des Windsurfens in Europa ist heute eher der Nabel Europas für alle Kitesurfer. Das hat aber nichts an den exzellenten Windsurfbedingungen geändert, die in den neunziger Jahren Schaaren an Windsurf Enthusiasten an den südlichsten Zipfel Europas gelockt haben.
Der Hauptspot für Windsurfer in Tarifa liegt unweit der markanten Sanddüne. Hier ist auch der ION CLUB Tarifa ansässig. Der riesige Sandstrand unmittelbar vor dem Center ist der ideale Ausgangspunkt und keine Felsen oder Riffe trüben den angenehmen Einstieg. Die zwei Hauptwindrichtungen sind der Levante (side- bis sideoffshore von links) und der Poniente (side- bis sideonshore von rechts). Der Levante ist der Wind der Windsurfer, denn nicht selten erreicht er 5-7 Bft. oder mehr. Vor Allem in den Sommermonaten tritt der Levante auf. Wellen gibt es bei Levante eher selten, es sei denn es kommt noch Swell dazu. Der starke Wind erzeugt eher starke Kabbelwellen. Der Poniente erreicht meist 3-5 Bft. und kann durch Thermik auch auf 6 Windstärken beschleunigt werden. Bei optimalen Verhältnissen bildet sich etwas weiter draußen eine schöne Dünungswelle.
In den Hauptmonaten sind viele Kitesurfer am Strand, Uferbereich und auf dem Wasser unterwegs. Man kann dem Trubel aber relativ einfach aus dem Weg gehen, indem man nur zwei oder drei Schläge aufkreuzt.
Nach deiner Session kannst du im Chill-Out-Bereich den Tag über entspannen und ein leckeres Mittagessen oder ein Bier zum Sonnenuntergang im 3✶ Michelin-Chefkoch Dani Garcia’s Restaurant Bibo genießen.
Bei Levante ist Tarifa nicht selten ein absolutes Starkwindrevier mit schräg ablandigem Wind. Wer weit draußen surft verlässt die Bucht und riskiert bei Problemen noch das Ufer erreichen zu können. In den Hauptmonaten kann es auf dem Wasser sehr voll werden, vor Allem mit vielen Kitesurfern. Es liegt im eigenen Interesse der Gäste sich uneingeschränkt an die Anweisungen des Teams zu halten, da der starke Wind und die damit verbundene Strömung sehr gefährlich sein können. Eine Rettung ist bei extremen Bedingungen auch für das Team nicht immer einfach.
* Für alle Angaben sowie Öffnungszeiten übernimmt die Travel People GmbH keine Gewähr. Sie können kurzfristig vom Anbieter bzw. Stationsbetreiber geändert werden.
Kitesurfstation: ION CLUB
Spot: Essaouira
Im Preis/Person enthalten: 1 Woche ÜF im Doppelzimmer, Flughafentransfer und Flug ohne Verpflegung
Kitesurfstation: Surf & Kite
Theologos
Im Preis/Person enthalten: Flug aus Deutschland, 1 Woche Übernachtung im Doppelzimmer, All Inklusive und Flughafentransfer vor Ort